Bug Sammlung für das Samsung Galaxy I7500

Offensichtliche / bestätigte Bugs

  • nicht erklärbare Abstürze (Totalhänger, nur Akku raus hilft) und/oder Reboots (und bleibt dann bei PIN-Eingabe stehen)
  • zu langer Prozess zum Entsperren des Telefons
  • fehlende Modem-Funktionalität, obwohl von o2 versprochen
  • Bluetooth Verbindung zu meiner FSE ist nicht stabil, d. h. manchmal verbindet sich das Handy und manchmal nicht. Ich muss meist BT aus und wieder an schalten. (scheint aber eher generell an einer BT-Inkompatibilität zu liegen, mit meiner Ego Cup ging es bisher problemlos. Und wenn man sich diesen Thread anschaut, ist auch klar dass BT nicht gleich BT ist, trotz standard)
  • es klingelt ab und zu nicht obwohl der Anrufende den Ton bekommt das es bei mir Klingeln würde. Wenn dies geschieht zeigt er mir zwar das G für GPRS an, aber ich kann nicht surfen.
  • GPRS Verbindung baut sich nach längeren Wlan Sessions nicht mehr auf, oder auch mal einfach so. Obwohl 3 Balken Empfang verfügbar und sogar meine Uhr GPRS hat
  • Apps sind verschwunden, scheint aber kein Problem von Samsung alleine zu sein verschwundene Apps
  • “Disco” beim Laden, wenn im ausgeschalteten Zustand geladen wird, geht das Display immer wieder an und aus
  • Kompass Bug
  • Wählen von Kennziffern (z.B. *100#), wenn gerade keine Verbindung (z.B. U-Bahn) → Telefonapp stürzt ab.
  • WLAN baut Verbindung ab und springt wieder auf Handy-Netz. WLAN hängt bei Status “erhalte IP-Adresse”. Thread dazu
  • Galaxy trennt die gepaarte Bluetooth Verbindung, wenn Musik Player startet und A2DP aktiviert ist. (Konnte mit 2 FSE und einem Bluetooth Headset getestet werden. Ablauf:
    1. Handy per Bluetooth koppeln (pairing)
    2. A2DP prüfen (meine FSE sagt mir, ob es aktiviert ist)
    3. Musik Player starten (egal ob über FSE oder direkt am Galaxy)
    4. Bluetooth Verbindung setzt sich zurück.
  • WLAN-Richtlinie (Einstellung, ob WLAN im Standby ausgeschaltet werden soll oder nicht), wird vergessen
  • WLAN bekommt kein Default-Gateway und kein DNS, wenn nicht vom Router direkt übergeben, sondern von einem im Netz befindlichen Rechner verteilt.

Vereinzelt gemeldete / schwer reproduzierbare Probleme - Einzelfälle?

  • WLAN trennt sich vom Netzwerk, ist noch eingeschaltet, aber keine Verbindung mehr?
  • Dialpad blockiert während des Telefonierens
  • Keine APN Einstellungen von der SIM-Karte?
  • ungewolltes “Abmelden” der (internen) SD-Karte (ist per Filemanager noch zugreifbar in den Optionen steht aber “nicht verfügbar” und Programme die den Status der Speicherkarte abfragen [z.B. CoPilot] melden auch einen Fehler)
  • Menü- und Home-Taste reagieren manchmal nicht, während andere Tasten funktionieren
 
public/bug_sammlung_fuer_das_samsung_galaxy_i7500.txt · Zuletzt geändert: 11.04.2015 21:24
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki